Neuer Fiat Panda Cross
in Großbritannien zum besten Crossover des Jahres ernannt
DER Panda CROSS: In der Stadt und auf dem Land zu Hause
Zum vierten Mal in Folge gewinnt der Fiat Panda Cross den Preis "Bester Crossover" des
"4×4 Magazine" in Großbritannien. Der Panda, der von einem Expertengremium des 4×4-Segments für seine Offroad-Fähigkeiten, sein angenehmes Fahrverhalten und seine Motoren anerkannt wird, ist in Italien seit acht Jahren zusammen mit dem 500 Marktführer im Segment der Stadtautos in Europa. Im Jahr 2020, dem Jahr seines 40, der Panda verzeichnete das größte Wachstum, das jemals in seinem Segment in Europa verzeichnet wurde (+ 3,8%), und den höchsten Marktanteil in seiner Geschichte (18%).
Alan Kidd, Chefredakteur des 4×4 Magazins, kommentierte: "Der Panda Cross gewinnt auf unseren Awards immer wieder. Der Widerstand ist heftig, aber nichts anderes kann der Fiat-Ikone in Bezug auf Geländefähigkeit, Straßenleistung und markantes Aussehen das Wasser reichen. Menschen, die in den Bergen leben oder einen harten Winter durchmachen, kaufen Fahrzeuge wie dieses, weil Offroad-Fahrten zu ihrem Lebensstil gehören. Er mag klein sein, aber der Panda hat viel Zugkraft und eine unglaubliche Wendigkeit. Der Panda Cross ist das ideale Stadtauto, das bereit ist, im Handumdrehen zum Helden des Cross-Country zu werden".
Dieser beeindruckende Sieg reiht sich in die lange Liste der Errungenschaften des Fiat Panda ein, darunter die Tatsache, dass er 2004 als erstes Auto seines Segments den Titel "Auto des Jahres" gewann, das erste Stadtauto war, das auf eine Höhe von 5200 m kletterte und das Basislager des Mount Everest erreichte, und das erste Stadtauto mit Allradantrieb war.
EINEN TERMIN FÜR DEN DRIVE-TEST VEREINBAREN